Direkt zum Hauptbereich

DIY: Schwangerschaftshose

 Was du dafür brauchst:
Die Hose, die man umnähen möchte.
Elastischen Stoff, ich habe einfach Bündchenstoff genommen. Am besten wäre aber so ein Gummiartiger Stoff, der sich besser dehnen lässt.
Stecknadeln, eine Nadel, passender Garn, Schere, Maßband.
 Schritt 1:
Die Höhe und Breite, der Hosentasche ausmessen. Die meisten Hosentaschen sind ca 10cm breit und ca 9cm hoch. Darauf rechnen wir für jede Seite ca 1cm Nahtzugabe.
Also 12x12cm.
 Schritt 2:
Dann zwei Quadrate aus dem Elastischen Stoff ausschneiden. (Bei dem Bündchenstoff nicht zweilagig, wie auf dem Bild! Dadurch ist der Stoff nicht mehr so elastisch.)
Schritt 3:
Die Hosentaschen komplett rausschneiden. Dann den Elastischen Stoff darunter platzieren und mit den Stecknadeln feststecken. Anschließend einfach per Hand oder mit Nähmaschine den Stoff annähen. Per hand könnte es etwas dauern, also ein Kaffee/Tee und die Lieblingsserie dazu und los gehts!
 Schritt 4:
Zum Schluss nur noch die Überreste in der Innenseite der Hose wegschneiden

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Über die Ehe

Samstag Abend. Ich bin alleine zu Hause. Mein Mann ist übers Wochenende mit seinen Kumpels weg. Männerwochenende. Ich gönne es ihm. Und mir. Eine kurze Pause. Abstand. Wir schreiben uns kaum. Ich lasse ihn gerne in Ruhe. 
Ich bin natürlich nicht nur alleine, habe Mädelsabende geplant. Genieße es Tagsüber allein zu sein. Genieße die Ruhe. Oder wenn leise im Hintergrund meine Lieblingsmusik läuft. Kein Meckern, wenn ich mal vergessen habe ein Handtuch aufzuhängen. Kein Ärgern. Genieße die Ruhe von all den Negativen Macken meines Mannes. Und er mit Sicherheit von mir. 
Sonntag Nachmittag, fange ich an ihn zu vermissen. Vermisse seine Umarmung, sein lachen, seine Anwesenheit. 
Nach drei Jahren Beziehung und drei Jahren Ehe, verblasst langsam das rosarote vor den Augen und das Negative kommt zum Vorschein. Wir denken gerne an den Anfang zurück und wissen, das es nicht mehr ganz genauso sein wird. Wissen aber auch das es nicht schlechter wird, sondern noch besser. 
Die Ehe ist eine Baustelle, d…

Ein gutes Leben?!

Ich habe Wünsche, Träume, Sehnsüchte und frage mich ob sie irgendwann auch erfüllt werden. Wünsche die ich Gott erzähle und mich frage, ob sie auch in seinem Plan für mein Leben vorkommen. Und wenn die Sehnsüchte mein Herz erobert haben werde ich unzufrieden. Ein ständiger wechsel zwischen Zufriedenheit und Unzufriedenheit. Und es wird mein Leben lang so bleiben. 

15 Wochen Schwanger

Ganz genau bin ich 15 Wochen und 4 Tage schwanger, also in der 16 Schwangerschaftswoche. Und so langsam erkennt man einen Babybauch! Wuhuu!